Karriere

Unser erfahrenes und engagiertes Team betreut Mandanten aus Handel, Handwerk und Industrie, vornehmlich aus dem Zollernalbkreis sowie in ganz Baden-Württemberg. Wir legen großen Wert auf persönliche Ansprache und freudigen Umgang mit der Materie und den Menschen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit dem System ADDISON und den gängigen Office-Programmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Assistenz der Geschäftsleitung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) ab sofort!
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind:

      • die organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung
      • die Erstellung der Korrespondenz für die Geschäftsleitung
      • die Organisation des E-Mail-Verkehrs und der Termine für die Geschäftsleitung
      • die klassischen Sekretariatsaufgaben wie Telefonate und Koordination der Fortbildungen
      • die Erstellung und Bearbeitung von  eingehenden und ausgehenden Rechnungen
      • die Abwicklung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs
      • die Auftragsverwaltung

Steuerfachangestellte/n für Finanzbuchhaltung und Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) ab sofort!
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind:

      • die selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate
      • die Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten
      • die Erstellung von Steuererklärungen, einfachen Jahresabschlüssen sowie Einnahme-Überschuss-Rechnungen
      • die Kommunikationen mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
      • die Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern
      • die Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen

Steuerfachangestellte/n für Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind:

      • die selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate
      • die Erstellung von Steuererklärungen, einfachen Jahresabschlüssen sowie Einnahme-Überschuss-Rechnungen
      • die Kommunikationen mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
      • die Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern

Steuerfachangestellte/n für Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind:

      • die Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten
      • die selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
      • die Kommunikationen mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
      • die Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen

Betriebswirt/in / Bachelor Steuern und Prüfungswesen in Vollzeit (m/w/d)
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind:

      • die Erstellung von Jahresabschlüssen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen
      • die selbständige Betreuung und Beratung Ihres fest zugeordneten Mandantenkreis
      • Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen
      • Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden

Wir bieten Ihnen:

      • einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima
      • eine leistungsgerechte Vergütung
      • Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (Home-Office)
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
      • Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem möglichen Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen
per Email an: christoph.nufer@christoph-nufer.de

 

Stand der Stellenanzeigen: 20.03.2025